IMC Internet Marketing Consulting GmbH -   Mannheim und in der Metropolregion Rhein-Neckar seit 1996

INTERNET

Ich habe die Entwicklung zu den Social Media Diensten über Jahre beobachtet und mir die Frage gestellt, wie kann ich diese Dienste für meine Kunde gewinnbringend einsetzen? Denn man hat den Eindruck dass Facebook- und Twitter-Kampagnen zwar kostenlos sind, leider aber auch ausser viel Arbeit nichts bringen - kostenlos waren diese Kampagner jedoch nie, wenn man seine persönliche Arbeitszeit kalkuliert.

Um in den Social Medien professionelle aufzutreten ist eine Planung und die zielgerichtete Durchführung eine Grundvoraussetzung für einen möglichen Erfolg. Ist es Ihnen nicht auch schon mal so gegangen, dass Sie beim Betrachten einer Unternehmens Seite in Facebook entweder gar keine oder schlimmer noch, negative Aufmerksamkeit erregen.

So ist das Erstellen diverser Social Media Accounts schnell von einem Mitarbeiter des Marketings oder Vertriebs erledigt, die strategische Idee dahinter, die Wartung und Pflege des Contents und des Kundendialogs darf dabei aber sehr wohl in die unternehmerische Budgetplanung mit einbezogen werden. Die Kosten-Nutzen-Analyse von Social Media-Kampagnen sollte man sich immer stellen, was kosten die Massnahme und was bringt es meinem Unternehmen? Hier ein