Website Boosting

Ideas for better business

Jeder hat heute eine Internetseite oder Webshop, aber es ist immer die Frage, was man daraus macht! SEO, Google Adwords, Google Merchant, Amazon Celler, klassisches E-Mail Marketing und Landingpages, das sind die Vokabeln die man beherrschen muss, damit Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden!

SEO

Search Engine Optimization oder auf Deutsch Suchmaschinen Optimierung. Darunter versteht man es aus programmiertechnischer Sicht, die Seite so aufzubauen und mit Schlagworten zu versehen, dass die Suchmaschinen, in erster Linie Google, diese Seite aufnimmt und in seinen Index hoch (wichtig) bewertet.

Alles hat seine Grenzen, denn wenn jeder seine Seite auf dem ersten Platz, durch ein paar Einträge, finden würde, dann hätte das ganze Suchsystem keinen Sinn! Es gibt natürliche Grenzen, denn die Suchrobots untersuchen die Internetseite nach Aktualiät, Relevanz, Backlinks und vielen anderen Kriterien. So sind die Werbeverprechen Ihre Internetseite auf der ersten Seite zu platzieren immer nur eine Momentaufnahme, da dann die höchste Aktualität für eine Suchmaschine zu erkenen ist. Wenn Sie dann das Ranking verfolgen, werden Sie feststellen, dass Sie relativ schnell wieder zurück fallen. Ein weitere Aspekt sind die Begrifflichkeiten die Ihnen als Nr. 1 angeboten werden. Exotische Begriffe sind sicher einfach zu pushen wie z.B. Lebensversicherung.

Generell kann man sagen, man sollte sich das Thema SEO anschauen, wenn man den Eindruck hat, dass

  • man zu wenige Besuche auf seiner Webseite hat
  • man seine Webseite in den Suchergebnissen gar nicht finden
  • das Listing bei wichtigen Begriffen erst auf der 3. oder weiteren Unterseite der Suchmaschine findet
  • sie nutzen ungewöhnliche Domainendungen, wie .biz oder .eu verwenden

Bitte bedenken Sie, dass eine Suchmaschinen-Optimierung immer auch mit einer Änderung des Inhalts der Seiten einhergeht. Finden Ihre potentiellen Kunden die gesuchten Informationen auf der Seite nicht so wird er die Website schnell wieder verlassen.

Eine Suchmaschinen Optimierung Ihrer Internetseite schafft für Sie einige Vorteile:

  • Sie erhöhen die Position der Webseite in den Suchmaschinen, z.B. bei Google
  • Ihre Seite wird öfters aufgerufen
  • Gewinnung der Zielgruppe von Kunden, die an den Produkten und Dienstleistungen wirklich interessiert sind
  • Sie können so Ihre online Verkäufe steigern
  • Erhöhung des Bekanntheitgrades Ihrer Firma in Verbindung mit geringeren Kosten
  • Konkurrenzfähigkeit gegenüber den besten und bekanntesten Firmen Ihrer Branche
  • bessere Indexierung des Services bei Google
  • keine oder geringere Abonnementzahlung für Suchdienste oder Produktvergleichsportale

Gerne schauen wir uns Ihre Internetpäsenz an und schätzen den finanziellen Aufwand ab, ihre Seite durch gezielte Optimierungsmaßnahmen für die Suchmaschine attraktiver zu gestalten. Von Firmen, die Ihnen versprechen dass Sie automatisch auf der ersten Seite auf der ersten Stelle bei Suchergebnissen stehen halte ich wenig, da die Nachhaltigkeit aus meiner Sicht nicht gewährleistet ist. Google hat die Möglichkeit solche Aktivitäten zu erkennen und kann dann Ihre komplette Seite aus dem Index heraus nehmen. Sicher wollen Sie das nicht riskieren.

Google Adwords

Adwords Kampagnen sind heute ein Weg, wie man gezielt Kunden auf seine Internetseite bekommt, die über ein Schlagwort in der Suchmaschine Anbieter für ein bestimmtes Produkt suchen. Das System ist so aufgebaut, dass man mittels eines Gebotes die Plazierung auf der Ergebnisseite von Google beeinflusst. Je höher die Relvanz der gezeigten Seite oder des Inhaltes ist desto geringer ist der Betrag, den man dafür zu bezahlen hat. Wir setzen Google Adwords seit Jahren erfolgreich für unsere Kunden ein, wenn es um den schnellen bezahlten Erfolg einer seite mittels Klicks geht. Die Vorteile der Werbung auf Deutschlands führender Suchmaschine mit einem Marktanteil von über 95 % haben uns überzeugt. Nicht umsonst sagt man im Sprachgebauch man googled ein Wort. Nutzen auch Sie das Besucherpotenzial der führenden Suchmaschine in Deutschland.

Wir planen für Sie die komplette Google-Kampagne, legen die Keywords, die Anzeigen und die Schaltzeiten fest. Mit dem von Ihnen vereinbarten Budget wird Ihre Anzeige auf den Google-Sites sowie den Partner-Sites angezeigt. Unser Ziel ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, in effizienter Weise eine Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und ihren potenziellen Kunden zu treten.

Google Merchant

Shopbetreiber können aufatmen, denn Google Merchant schafft die einfache Möglichkeit Ihre Produkte auf dem Google Shopping Marktplatz zu platzieren, dafür sind natürlich diverse Verkehrungen notwendig, wie ein Shop, eine Klassifizierung der Produkte, Preise, Budget. Ein eigenes Feld, was man beherrschen muss, wie wir von der IMC.

Gerne beraten wir auch Sie, wie Sie ihre Produkte auf dem Zweitgrößten Marktplatz promoten.

Amazon Celler

Amazon der unangefochtene Königs den Online Handels bietet jedem Marktteilnehmen die Chance seine Produkte auf diesem Marktplatz zu präsentieren, Wir zeigen Ihnen gerne ihre Chancen aber auch die Risiken, die Sie durch die Teilnahme an diesem Marktplatz haben können.

 

E-MAIL MARKETING

Der Klassiker, wenn es um Werbeangebote geht immer wieder totgesagt, aber trotzdem die Lokomotive für jedes Unternehmen, wenn es um die günstige Form der Kunden Kommunikation geht.

Ein Vorteil ist sicher, dass man das Briefpapier und das Porto spart, dafür muss man sich im Posteingang irgendwie hervorheben.

Was wir im Laufe der Jahre feststellten haben ist, dass der Kunde heute keine reinen Textmails mehr empfangen möchte, Werbung muss wie im realen Leben bunt und ansprechend sein. Hier sind emotional Bilder und gute Texte gefragt die zur Interaktion stimmulieren. Ein guter E-Mailer zur falschen Zeit wird ebensowenig wahrgenommen, wie ein sehr guter E-Mailer ohne gute Überschrift.

Die heutige Gesetzsprechung ist eindeutig, es ist nicht erlaubt, einfach pot. Kunden anzumailen, wenn Sie nicht den nötigen Double opt-in haben, das ist ein Verfahren aus dem Permission Marketing und soll die Privatsphäre schützen.

Wann dürfen wir Sie beraten?