Website Relaunch

Ideas for better business

Digital vergeht die Zeit oft sehr schnell und ihre Homepage die vor ein paar  Jahren noch „state of the art“ war, ist optisch bzw. technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand!

Aus alt mach neu

Um Ihre Website in einem neuen zeitgemäßen Glanz erstrahlen zu lassen, sollten Sie über einen Relaunch oder besser gesagt über ein komplettes Redesign nachdenken.

Viele sagen ach, die alte Seite ist doch noch gut und es schaut doch eh keiner darauf. Wir wissen, dass der erste Eindruck zählt und ihre Website ist die Visitenkarte von ihnen im Internet und repräsentiert Ihr Unternehmen nach außen.

Eine Website ist wohl wie eine Werbung

Sie sollte Interesse wecken, modern erscheinen und benutzerfreundlich gestaltet sein. Der erste Eindruck zählt. Findet ihr zukünftiger Kunde das Design nicht  zeitgemäß, so kann trotz guter Inhalte die Seite weggeklickt werden.

Die AIDA Formel für das Internet

Um Absprungrate möglichst gering zu halten, ist es ratsam, beim Relaunch erst einmal Interesse zu wecken. Denn so sehen sie ihre Kunden. Eine weitere Betrachtungsweise ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) durchzuführen.

Dieser Schritt ist wichtig da der interessanteste Inhalt nicht nützt, wenn er von den Suchmaschinen wie Google oder Bing nicht gefunden wird.

Ein Relaunch sollte aus unserer Sicht auch immer mit einem zeigemässen Redsign dahergehen.

So läuft ein Relaunch ab bei der IMC

  • Vorgespräch
  • Ziele definieren
  • Design erarbeiten
  • CMS Software bestimmen
  • Relevante Inhalte der alten Seite übernehmen
  • Neuen Content hinzufügen
  • Social Media Accounts verknüpfen
  • Google spezifische Optimierung
  • SEO Optimierung
  • Online gehen