VERTRIEBSBERATUNG

Ideas for better business

VERTRIEBSBERATUNG

Sie kennen die Situation sicher: Sie haben sich schon lange mit einem Gedanken was Sie aus vertrieblicher Sicht ändern oder erweitern möchten, aber leider fehlt Ihnen die Zeit, diesen in die Tat umzusetzen, da Sie so stark in das Tagesgeschäft involviert sind.

Die Folge ist es, das wichtige Entscheidungen nicht getroffen werden, da einfach die Zeit fehlt! Diese Aussage bekommen wir immer wieder vor Projektbeginn immer wieder zu hören. Doch Sie verschenken auch Geld wenn Sie nichts tun!

Wir analyisieren die Ist-Situation und schauen, wie wir Ihre Vision von Ihrem Unternehmen mit den vorhandenen Ressourcen erreichen können. Sofern wir feststellen sollten, dass Sie eine neue Struktur geschaffen werden sollte, so schlagen wir Ihnen die Massnahmen vor und helfen Ihnen bei der aktiven Umsetzung. Dies kann die Personalsuche sein, aber auch die Übernahme von Funktionen auf Zeit.

Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um die Beratung des Vertriebes. Wir erarbeiten Lösungen zur Effizienz-, Umsatz- undErtragssteigerung und setzen die Handlungsempfehlungen dann gemeinsam mit Ihnen um. Unsere Dienstleistungen gehen daher weit über das Maß einer normalen Unternehmensberatung hinaus, denn wir setzen mit Ihnen um, was wir empfehlen.

Wenn Sie wünschen, dann übernehmen auch operative Verantwortung auf Zeit, das kann folgende Dienstleistungen umfassen:

– Entwicklung einer neuen Vertriebsstrategie
– Anpassung Ihrer Vertriebsstrategie
– Evaluierung und Planung neuer Vertriebswege
– Zielorientierung auf auf neue Themen in Ihrem Vertrieb
– Cross Selling Konzepte
– Partnerschaften mit kooerativen Marktteilnehmern
– Umsetzung von Vertriebs Kooperationen
– Marktorientierte Umsatz- und Forecast Planung
– Überabeitung der Einkommensmodelle mit Zielvereinbarungen

Sie suchen jemand mit einen großen Praxiserfahrungen, der schon viele Vertriebsmodellen begleitet und umgesetzt hat, dann helfen wir Ihnen. Ein kleines Team von ausgewählten Beratern und Interim Managers blickt auf Erfahrungen in folgenden Vertriebskanälen zurück:

– Handelsvertrieb mit eigenen Mitarbeitern
– Handelvertreter
– Key Account Management
– Direktvertrieb via Print und Online
– Indirekter Vertrieb
– Konzessionärsvertriebswege
– Cross Selling Konzepte
– Promotion Sales
– Network Marketing

Ihre Aufgabe wird es sein, vorbereitende Entscheidungen in die eine oder andere Richtung zu treffen, alles andere erledigen wir für Sie.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.